Elegante Präsenz

Jaguar F-Pace Frontansicht
Luxuriöses Duo. Der Jaguar F-Pace vor Schloss Diedersdorf fährt als P400e mit einer Systemleistung von 297 kW/404 PS bis zu 59 km elektrisch Fotos: eventfoto54.de

Der Jaguar F-Pace – anspruchsvolles SUV mit vielseitigem Motorenprogramm:

Mit ikonischer Front kommt er auf bis zu 22 Zoll großen LM-Felgen elegant und dynamisch vorgefahren: Der F-Pace von Jaguar. Dass er sich in puncto Erscheinungsbild, Fahrverhalten und Komfort von jedem anderen SUV unterscheidet wird schnell klar. Das signifikante Fahrzeug-Design, mit den neuen schlanken Premium-LED-Scheinwerfern und LED-Signatur, heben den dynamischen und markanten Look des Fahrzeugs hervor. Hinzu kommt das gelaserte Heritage-Monogramm – ein exklusives Designmerkmal von Jaguar.

Nur eines von vielen schönen Details, die das Exterieur-Design des Fahrzeugs aufwerten. Die individuelle Form des Fahrzeugs wird durch eine sich verjüngende Dachlinie betont, um sein dynamisches Layout zu verstärken. Seine Fensterlinie trägt zu einem markanten und selbstbewussten Auftritt bei. Details wie die mit dem legendären Jaguar Leaper versehenen Luftauslässe am Kotflügel verleihen dem außergewöhnlichen Fahrzeug eine noch markantere Präsenz. Die neu gestaltete Heckklappe bildet einen faszinierenden Rahmen für die LED-Rückleuchten mit ihrer hohen Lichtintensität, den schlanken Doppelschikane-Signaturen und den horizontalen 3D-Linsen. Die Heckpartie sieht jetzt breiter und damit noch eindrucksvoller aus. Hinzu kommen neue, integrierte Abgasendrohre und optimierte Diffusoren in der Heckschürze, die die Sportlichkeit des Fahrzeugs verstärken.

Auch der neu gestaltete Innenraum ist höchst beeindruckend: er besticht durch eine einzigartige Haptik und luxuriöse Aufmachung. Die neuen Sitze, mit raffiniert verarbeiteten Luxtec- oder Lederbezügen, die in verschiedenen Farben erhältlich sind, harmonieren perfekt mit den hochwertigen Dekorelementen. Die Oberflächen sind elegant gestaltet, angenehm weich und von der Armaturentafeloberseite bis hin zu den unteren Oberflächen komplett bezogen. Alle Modelle sind serienmäßig mit einer konfigurierbaren Innenraumbeleuchtung ausgestattet, die in zehn verschiedenen Farben eingestellt werden kann. Intuitive Bedienelemente und ein 12,3-Zoll TFT-Instrumentendisplay aus elegant gewölbtem Glas, zur Bedienung des Pivi Pro-Infotainmentsystems sorgen überdies für ein herausragendes audiovisuelles Erlebnis. Dank einer vereinfachten Menüstruktur können User 90 Prozent aller alltäglichen Kommandos mit maximal zwei Eingaben oder weniger ausführen. Mittels neuem Multifunktions-Soft-Grain-Sport-Lederlenkrad, lassen sich zudem viele Funktionen bedienen. Präzisionsgeätzte Lautsprechergitter und die von einem Kricketball inspirierte Ziernaht des Wählhebels der 8-Stufen-Automatik stehen als Beispiele für die überall im Cockpit spürbare Liebe zum Detail. Das Wohlbefinden der Insassen steigert die mit modernster Technologie arbeitende Luftionisierung weiter. Sie neutralisiert Allergene und unangenehme Gerüche und wird ergänzt um eine Filtration ultrafeiner Partikel. Die neue digitale Klimaregelung zeichnet sich durch hochwertig verarbeitete Details aus. Aluminium-Dekorelemente auf dem Armaturenbrett und im Bereich der Mittelkonsole sorgen dafür, dass der Innenraum groß und geräumig wirkt.

Das optional erhältliche Panoramaschiebedach lässt das Interieur in bestem Licht erstrahlen und unterstreicht das großzügige Raumangebot noch zusätzlich. Apropos Raumangebot: Die Rücksitze des F-Face lassen sich im Verhältnis 40:20:40 komplett oder einzeln umklappen, womit sich der beeindruckend große Laderaum des Fünfsitzers auf bis zu 1.842 Liter erweitern lässt. Zudem fährt der souveräne Dynamiker mit fortschrittlichsten Sicherheitstechnologien auf. Zu ihnen zählen ein autonomer Notfall-Bremsassistent, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Aufmerksamkeitsassistent, Einparkhilfe sowie das 3D-Surround- Kamerasystem. Um das Fahren noch angenehmer zu gestalten, sind auch optionale Pakete erhältlich, wie z. B. das Toter-Winkel-Spurassistent-Paket sowie das Fahrassistenz-Paket.
 
Acht Ausstattungsvarianten – „F-Pace“, „S“, „SE“, „HSE“, „R-Dynamik S“, „-SE“, „-HSE“ sowie „F-Pace SVR“ – stehen zur Disposition.

Als Leistungsspender fungieren drei Turbo-Diesel und ein Turbo Benziner (Mild Hybride), zwei konventionelle Benziner, sowie eine Plug-in-Hybrid Variante mit einer Systemleistung von 297 kW/404PS und Reichweite von bis zu 59 km – im elektrischem Betrieb. Die 2.0- bzw. 3.0-Liter Motoren offerieren eine Leistungsbandbreite von 120 kW/163 PS bis 294 kW/400 PS und überzeugen mit beeindruckender, sportlicher Performance. Als Spitzenmotorisierung pulsiert der ultimative 5.0-Liter V8-Benziner mit 405 kW/550 PS, der ein maximales Drehmoment von 700 Nm generiert, den souveränen Briten in nur 4,0 Sekunden brachial von 0 auf 100 km/h treibt und eine Vmax. von 286 km/h realisiert. Alle Motorvarianten sind mit 8-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt und verfügen über Allradantrieb. Das Automatikgetriebe ist äußert effizient, reaktionsschnell und sorgt für flüssige Schaltvorgänge. Wenn über JaguarDrive Control der Dynamic-Modus ausgewählt wird, werden die Beschleunigung und die Schaltpunkte noch weiter optimiert. Auch die Reaktionsschnelligkeit fällt in diesem Modus noch höher aus. Auf kurvenreichen Straßen kann das Torque Vectoring des Performance-SUV den entscheidenden Unterschied ausmachen. Es ermöglicht ein kontrolliertes, unabhängiges Abbremsen der kurveninneren Vorder- und Hinterräder, um die Leistung auch in den engsten Kurven zu maximieren. Zusammen mit der dynamischen Stabilitätskontrolle korrigiert es das Untersteuern. Dadurch entsteht eine außergewöhnliche Kombination von sportwagentypischer Agilität und hoher Fahrsicherheit.
Viele weitere Features und ein umfangreiches Zubehörprogramm, lassen keine Wünsche offen.
OH

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Innerstädtisch 15,8-5,7; außerstädtisch 8,9-4,9; kombiniert 11,4-5,2 (2,4*); CO2-Emissionen in g/km: 260-137 (54*). Werte nach VO (EG) Nr. RL80/1268/EWG. CO2-Effizienzklasse: G, D, C, A (A+*).Plug-in-Hybrid*: Stromverbrauch kWh/100 km 17,6-17,5. Werte ermittelt nach VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet.
Nach oben scrollen