Vielseitiger Mehrzweck-Profi – genialer Pick-up für allerhöchste Ansprüche
Interieurseitig überzeugt der markante Profi mit stilvollem Komfort. Seine hochwertigen Materialien und die eleganten Applikationen sehen ebenso gut aus, wie sie sich anfühlen. Zudem überzeugt er mit einer Reihe innovativer Technologien, die einem das Leben sehr erleichtern. So z.B. das acht Zoll große Infotainment-Display Toyota Touch im Tablet-Stil: es erlaubt die Kontrolle über vielfältige Multimediafunktionen wie Audio-Streaming via Bluetooth und Freisprechen. Die Integration des Smartphones ist über AppleCarPlay und Android Auto möglich. Das Multi-Info-Display zeigt dem Fahrer eine Vielzahl von Funktionen, beispielsweise der Reifenwinkelüberwachung und den Parksensoren – alles einfach zu erreichen über praktische Bedienelemente am Lenkrad. Eine Rückfahrkamera vermeidet unangenehme Überraschungen beim Rückwärtsfahren. Denn: Wer sich auf einer Mission befindet, braucht Kontrolle. Die Double-Cab-Ausführung in der Topversion, sorgt mit ihren zweifarbigen, perforierten Ledersitzen für kompromisslosen Komfort, selbst im extremsten Gelände. Eine einzigartige Ambientebeleuchtung der Türen in „Clear Blue“ rundet den Gesamteindruck perfekt ab. Überdies liefert ein JBL®-Premium-Sound-System mit Clari-Fi-Technologie von Harman, überragende Audioqualität für den anspruchsvollen Musikliebhaber. Mit ihren maßgeschneiderten Styling- und Ausstattungsmerkmalen bildet die Topversion eine ultimative Verbindung aus Leistung und Stil, und macht den Hilux zu einem echten Statement.
Je nach Anspruch oder Verwendungszweck, lässt sich das Fahrzeug mit drei verschiedenen Fahrgastzellen konfigurieren: der zweisitzigen Version „Single Cab“, sowie der viersitzigen Version „Extra Cab“ und „Double Cab“ mit fünf Sitzen.
Abhängig von der Kabinenkonfiguration ist der Hilux in den Ausstattungslinien „Duty“, „Comfort“, „Executive“ und der Topversion „Invincible“ orderbar.
Als Leistungsspender fungieren zwei durchzugsstarke 2.4- und ein 2.8-Liter Diesel mit: 110 kW/150 PS bzw. 150 kW/204 PS, die maximale Drehmomente von 400 bzw. 500 Nm auf den Untergrund bringen und eine Anhängelast von jeweils 3,5 Tonnen ermöglichen. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise und versionsabhängig via 6-Gang-Schalt- oder 6-Stufen-Automatikgetriebe. Der 2.8-Liter Diesel ist ausschließlich mit 6-Stufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Beide Motoren sind zudem mit 4×4-Allradantrieb konfiguriert (2.4-Liter Single Cab optional).
Fazit
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Innerstädtisch 8,3-7,5; außerstädtisch 6,8-5,9; kombiniert 7,3-6,5; CO2-Emissionen in g/km: 194-171. Werte ermittelt nach gesetzlich gültigem Messverfahren auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. CO2-Effizienzklasse: D.