Der Toyota Hilux

Toyota Hilux Front
Unbezwingbarer Geländegänger. Dank 2.8-Liter Diesel mit 150 kW/204 PS, einem maximalen Drehmoment von 500 Nm und einer Wattiefe von 700 mm, meistert der allradgetriebene Toyota Hilux jede Herausforderung Fotos: eventfoto54.de

Vielseitiger Mehrzweck-Profi – genialer Pick-up für allerhöchste Ansprüche

Robust, zuverlässig und langlebig. So lässt er sich wohl am besten umreißen: der Hilux aus dem Hause Toyota. Seit mehr als einem halben Jahrhundert sorgt er für kompromisslose Mobilität – selbst an den entlegendsten Orten der Welt. Dass er jedes Gelände und jede Hürde mit kraftvoller Performance unerschrocken meistert, ist keine Frage. Sein starker Auftritt vermittelt sofort das Gefühl von Leistung und Souveränität. Kräftige Stoßfänger vorne und hinten sowie stabile Schutzleisten schützen die robuste Karosserie vor Beschädigungen. Die prägnanten LED-Einheiten und die schwarzen, bis zu 18-Zoll großen LM-Felgen unterstreichen seinen robusten Charakter. Weil er für den Betrieb in den extremsten Umgebungen der Welt entwickelt und getestet wurde, garantiert er legendäre Qualität, Kraft und Zuverlässigkeit. Jedes neue Modell trägt diese Attribute untrennbar in sich. Mit seiner extrem robusten Karosserie, 700 Millimeter Wattiefe und einer außergewöhnlichen Verschränkung bewältigt er selbst schwierigstes Gelände souverän. Zudem nimmt er es mit einer Nutzlast von bis zu einer Tonne auf. Strenge Qualitäts-Tests und eine einzigartige Bauteilauslegung haben zu diesem unverwechselbaren Fahrzeug geführt. Konzipiert, entwickelt und gebaut wie kein anderer Pick-up.

Interieurseitig überzeugt der markante Profi mit stilvollem Komfort. Seine hochwertigen Materialien und die eleganten Applikationen sehen ebenso gut aus, wie sie sich anfühlen. Zudem überzeugt er mit einer Reihe innovativer Technologien, die einem das Leben sehr erleichtern. So z.B. das acht Zoll große Infotainment-Display Toyota Touch im Tablet-Stil: es erlaubt die Kontrolle über vielfältige Multimediafunktionen wie Audio-Streaming via Bluetooth und Freisprechen. Die Integration des Smartphones ist über AppleCarPlay und Android Auto möglich. Das Multi-Info-Display zeigt dem Fahrer eine Vielzahl von Funktionen, beispielsweise der Reifenwinkelüberwachung und den Parksensoren – alles einfach zu erreichen über praktische Bedienelemente am Lenkrad. Eine Rückfahrkamera vermeidet unangenehme Überraschungen beim Rückwärtsfahren. Denn: Wer sich auf einer Mission befindet, braucht Kontrolle. Die Double-Cab-Ausführung in der Topversion, sorgt mit ihren zweifarbigen, perforierten Ledersitzen für kompromisslosen Komfort, selbst im extremsten Gelände. Eine einzigartige Ambientebeleuchtung der Türen in „Clear Blue“ rundet den Gesamteindruck perfekt ab. Überdies liefert ein JBL®-Premium-Sound-System mit Clari-Fi-Technologie von Harman, überragende Audioqualität für den anspruchsvollen Musikliebhaber. Mit ihren maßgeschneiderten Styling- und Ausstattungsmerkmalen bildet die Topversion eine ultimative Verbindung aus Leistung und Stil, und macht den Hilux zu einem echten Statement.

Je nach Anspruch oder Verwendungszweck, lässt sich das Fahrzeug mit drei verschiedenen Fahrgastzellen konfigurieren: der zweisitzigen Version „Single Cab“, sowie der viersitzigen Version „Extra Cab“ und „Double Cab“ mit fünf Sitzen.

Abhängig von der Kabinenkonfiguration ist der Hilux in den Ausstattungslinien „Duty“, „Comfort“, „Executive“ und der Topversion „Invincible“ orderbar.
Als Leistungsspender fungieren zwei durchzugsstarke 2.4- und ein 2.8-Liter Diesel mit: 110 kW/150 PS bzw. 150 kW/204 PS, die maximale Drehmomente von 400 bzw. 500 Nm auf den Untergrund bringen und eine Anhängelast von jeweils 3,5 Tonnen ermöglichen. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise und versionsabhängig via 6-Gang-Schalt- oder 6-Stufen-Automatikgetriebe. Der 2.8-Liter Diesel ist ausschließlich mit 6-Stufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Beide Motoren sind zudem mit 4×4-Allradantrieb konfiguriert (2.4-Liter Single Cab optional).

Es gibt viele gute Gründe, sich im Hilux sicher zu fühlen. Die Berganfahrhilfe (HAC) sowie die aktive Traktionskontrolle (A-TRC) machen ein sanftes Anfahren in jeder Situation zum Kinderspiel. Seine hervorragende Lade- und Zugkapazität sorgt dafür, dass alles mitkommt – ganz gleich, ob man die Piste hinauf- oder herunterfährt. Denn der Pick-up verfügt auch über eine Bergabfahrkontrolle die sogar arbeitet, wenn man rückwärts fährt. Toyota Safety Sense nutzt Kamera- und Lasertechnologie für eine Kombination einer ganzen Reihe aktiver Technologien wie des Pre-Collision Systems mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage, eines Spurhalteassistenten mit aktiver Lenkunterstützung sowie sieben Airbags. Viele weitere clevere Features, die den Fahrer unterstützen, wie beispielsweise ein Spurhalteassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Verkehrszeichenerkennung, Anhängerstabilitätskontrolle (TSC) u.v.m. perfektionieren das Fahrzeugkonzept. Ein umfassendes Zubehör-Sortiment, das u.a. eine Laderaumabdeckung, Designbügel, Hardtop, Dach-Basisträger, Windabweiser, Zusatz-Fernscheinwerfer u.v.m. beinhaltet, wird jedem Anspruch gerecht.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Innerstädtisch 8,3-7,5; außerstädtisch 6,8-5,9; kombiniert 7,3-6,5; CO2-Emissionen in g/km: 194-171. Werte ermittelt nach gesetzlich gültigem Messverfahren auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. CO2-Effizienzklasse: D.

Nach oben scrollen